Referenzen
Das sagen unsere Kunden

Für alle, die einen SEO-Sparringspartner suchen oder eine umfassende SEO-Beratung benötigen, sind Fabian und Benjamin die perfekte Wahl. Als Inhouse-SEO-Expertin suchte ich nach kompetenter Unterstützung in Sachen SEO und wurde bei ihnen fündig. In einem äußerst angenehmen Kennenlerngespräch entwickelten wir gemeinsam ein Vorgehen, um das Thema SEO bei den einzelnen Stakeholdern zu etablieren und dadurch mehr interne Sichtbarkeit für das Thema zu gewinnen. Basierend auf diesem Erstgespräch und einem gemeinsamen Kick-Off mit den Stakeholdern wurde von den beiden eine fundierte SEO- und Content-Strategie für einen Produktbereich entwickelt. Seitdem begleiten mich beide als Sparringspartner bei der Umsetzung.

Die Zusammenarbeit mit Fabian und Benjamin bereitet mir und allen Projektbeteiligten große Freude, da sie ihr Handwerk verstehen und eine immense Leidenschaft für SEO mitbringen. Diese Kombination ist ansteckend und motiviert alle zu Höchstleistungen.

Regina Biskop
Search Engine Optimization Expert, Deutsche Kreditbank AG

Wir haben uns mit unserem Fair Fashion Shop LOVECO an Fabian und Benjamin gewendet, um eine gründliche Analyse unserer bestehenden SEO- und Content Strategie zu erhalten. In einem intensiven und aufschlussreichen Workshop haben sie uns ihre Ergebnisse präsentiert und wichtige strategische Empfehlungen gegeben. Besonders ihre Kombination aus Content Strategie & SEO Themen macht das Angebot von Fabian und Benjamin so spannend. Wir haben tolle Denkanstöße bekommen und können die Arbeit der beiden jedem weiterempfehlen, der Content & SEO gezielt miteinander verbinden möchte.

Moritz Marker
Geschäftsführer, loveco GmbH

Besucher über Google sind für uns ein wichtiger Kanal. Fabian und Benjamin haben uns dabei geholfen, SEO auf eine neue zu Ebene zu bringen und intern zu verankern, mit einer klaren SEO-Strategie und innovativem Content.

Tyrone Winbush
CMO, Technisat Digital GmbH

Der Content auf meiner Website ist über viele Jahre gewachsen. Fabian und Benjamin haben sich auf diese komplexe Struktur voll eingelassen. Sie haben einen roten Faden und die Haupt-Ansatzpunkte herausgearbeitet, woran mein Team und ich arbeiten müssen. Ihre Analyse und Empfehlungen haben sie auf konkrete Aufgaben heruntergebrochen. Die ersten Punkte haben wir noch am gleichen Tag umgesetzt. Außerdem haben mich die beiden auch persönlich überzeugt. Sie machen keine falschen Versprechungen. Sie sind ehrlich und authentisch.

Mark Maslow
Podcaster & Content Creator

Vor meinem Website Relaunch wollte ich meine Inhalte von Außenstehenden begutachtet haben, um herauszufinden, wo ich besser werden kann. Dank Benjamin und Fabian kann ich das ausgearbeitete SEO-Konzept umsetzen. Mir wurden im Mentoring bei einigen Dingen die Augen geöffnet und sehr geholfen, Schwerpunkte und Prioritäten zu setzen. Denn nicht immer sind die Keywords, die SEO-Tools einem anzeigen und ausgeben die besten. Die Optimierungsvorschläge und Handlungsempfehlungen sowie Tipps zur Websitestruktur haben mir sehr geholfen. Dank einem einfachen Dashboard habe ich nun alle wichtigen Zahlen, URLs und Keywords im Blick und bin für den Input sehr dankbar. Wichtig ist auch, dass Benjamin und Fabian nachhaltig beraten und nicht (wie in der SEO Branche so oft übrig) kurzfristige Themen vorschlagen. So bin ich langfristig auf alles vorbereitet, was kommt.

Katrin Lehr
Travel Blogger & Content Creator

Für unser Marketing-Team haben wir gezielt nach einem Sparringspartner für SEO und Content gesucht. Unser Ziel war es, neue Impulse von außen zu erhalten, um unser Rankingpotenzial als bekannte Marke in unserem Marktsegment besser auszuschöpfen. Fabian und Benjamin haben sich tief eingearbeitet und dank ihrer umfassenden, datenbasierten Analyse konnten sie uns konkrete Optimierungsvorschläge für unsere SEO-Strategie liefern. Sehr gut hat uns gefallen, dass wir unser Ziel mit vorhandenen Mitteln und fokussierter Verprobung erreichen können.

Bernd Günther
Team Manager Marketing Shared Service, Sage Deutschland

Wat nix koss, es och nix. Benjamin und Fabian vereinen eine klare analytische Perspektive, technischen Sachverstand und langjährige Erfahrung. Diese Expertise spürt man bei jedem ihrer Handgriffe und erhält eine schonungslose Analyse, klare Ansagen, einen Schlachtplan und die nötige Prise Tschaka. Günstig ist das nicht, aber es hat uns sehr viel teurere und langwierigere Irrwege erspart und somit voll gelohnt. Gerne wieder!

Andreas Matthies
Director Classifieds, MADSACK Market Solutions GmbH

Als B2B Publisher haben wir das Glück, dass uns eine treue Leserschaft seit Jahren begleitet. Doch wir waren uns sicher, dass unser Content auch noch für viele weitere Interessierte einen hohen Nutzwert haben könnte und wollten wachsen und noch sichtbarer werden. Nur wie konkret?!

Mit Fabian Jaeckert und Benjamin O’Daniel haben wir ein fantastisches Duo gefunden, das uns sowohl mit fundiertem und unglaublich analytisch technischen Know-how als auch mit einer unfassbaren redaktionellen Expertise überzeugen konnte. Die Ergebnisse aus dem SEO-Audit haben uns viele, sehr konkrete Handlungsempfehlungen aufgezeigt, die wir direkt umsetzen konnten. Die Workshop-Mentoring-Serie mit Fokus auf das Keyword-Set und einer Evergreenstrategie hat dann das ganze Redaktionsteam derart begeistert, dass wir nach einem Jahr unsere Reichweite und Sichtbarkeit verdoppeln konnten!

Das Thema SEO ist im Daily Business nicht mehr wegzudenken und dafür nochmals vielen Dank, dass Eure Begeisterung so ansteckend und motivierend ist, dass wir auch weiterhin gern mit Euch zusammenarbeiten, denn „SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon“ und dafür trainieren wir gerne weiter.

Ute Sauermann
Senior Product Manager, TECVIA GmbH (ehem. Springer Fachmedien München)

Gute SEO-Fachexperten sind schwer zu finden. Vor allem solche, die einem nicht gleich die ganze Agenturdienstleistung verkaufen wollen. Insofern war ich sehr froh, Fabian Jaeckert und Benjamin O’Daniel über LinkedIn gefunden zu haben. Ihren Podcast höre ich schon länger. Und ihr neues SEO-Coaching ist jeden Cent wert. Der fachliche Austausch ist tiefgehend, fundiert und hat mich herausgefordert. Meine SEO-Ideen zu challengen und sie nochmal von anderen Seiten zu beleuchten war sehr hilfreich. Nun kann ich mein Vorhaben nochmal überdenken und sortieren. Vielen Dank!

Ines Korkowski
Geschäftsführerin, KRAFTSTOFF Fashion GmbH

Die Kombination aus hochwertigen Texten, verständlichen Videos und informativem Podcast findet man so bei keinen anderen SEO-Experten. Benjamin und Fabian können zu jeder Frage detaillierte Antworten geben und haben mir in vielen Situationen ein ordentliches Stück weitergeholfen. Zudem sind die beiden einfach sympathische Jungs.

Thomas Wagner
Chefredakteur Protector, Schlütersche Mediengruppe

Danke für die Top-Inhalte der Academy! Mein Team lernt schnell und viel auf höchster Ebene. Ich habe viel gelesen, gesehen und gehört. Und ich verstehe, dass jeder seine Secret Sauce irgendwie auch für sich behalten mag. Aber bei euch ist alles gestreamlined – no BS – plain honest SEO, praxisnah, umsetzbar. Meine Learnings waren unter anderem eben auch: Was man alles NICHT braucht, um SEO nachhaltig zu betreiben.

Johannes Wiese
Geschäftsführer dotflow Digital Solutions GmbH

Die Academy ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für jeden, der seine Website aufbauen oder verbessern möchte. Alle wichtigen Inhalte rund ums Thema SEO werden gut portioniert, leicht verständlich und sympathisch in Video und Text erklärt. Auch für Rückfragen und Feedback stehen die zwei immer bereit. Sehr empfehlenswert!

Antonia Diermann
Online Marketing Managerin, Gipfelpuls

Als Blogger ist SEO ein wichtiges Thema für mich. Auch wenn Suchmaschinenoptimierung nicht mein Hauptgeschäft ist, muss ich mich auf dem Laufenden halten. Mit der SEO-Academy von Benjamin und Fabian kann ich das in kleinen Häppchen tun, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Ich nutze die Infos auch als Nachschlagewerk, wenn ich auf ein Problem stoße. Den größten Mehrwert haben für mich aber die Live-Workshops. Dort kann ich gezielt meine Fragen stellen und meine Wünsche für zukünftige Themen einbringen.

Jochen Gererstorfer
Blogger

Die SEO-Academy von Benjamin und Fabian ist für mich eine wahre Goldgrube. Auch als jemand, der schon etwas mehr Erfahrung im Bereich SEO hat, gibt es immer wieder Momente, in denen ich auf Schwierigkeiten stoße oder mir einfach die richtige Idee für den nächsten Hebel fehlt. In solchen Momenten sind die präzisen Vorlagen, Case-Studies und Ressourcen der Academy ein Lebensretter für mich. Die detailreichen Inhalte, kombiniert mit der Expertise und der sympathischen Art von Fabian und Benjamin, machen die SEO-Academy zu einem unverzichtbaren Werkzeug in meinem Arsenal. Für alle, die im Bereich SEO tätig sind, kann ich diese Academy wärmstens empfehlen. Es ist nicht nur eine Lernplattform, sondern auch immer wieder eine wertvolle Inspirationsquelle, egal ob Anfänger oder Profi.

Florian Schmitz
Head of E-Commerce, MEB Internet GmbH

In der SEO Academy von Fabian & Benjamin lernt man schnell und effizient wie man SEO Projekte richtig aufsetzt. Die Tutorials kann man im eigenem Tempo durcharbeiten und bieten jede Menge Mehrwert. Besonders mag ich aber die Live Workshops. Dort nehmen sich die beiden ein Thema vor und zeigen dann sehr praxisorientiert und an unterschiedlichsten Bespielen worauf es ankommt. Für alle die in Sachen SEO weitergekommen wollen, kann ich die Academy nur empfehlen.

Bettina Hofmann
Geschäftsführerin, einfach geniessen GmbH

Die SEO-Academy ist das Beste was ich bisher zu SEO kennen gelernt habe. Fabian und Benjamin sind absolute Experten und lassen keine Frage unbeantwortet. Die Mischung aus technischem SEO-Knowhow und fachlicher Expertise zu Content ist genau das was ich brauche.

Oliver Buhr
Geschäftsführer, Copargo GmbH

Interesse an einem Gespräch?

Gerne können wir uns in einem Video-Call persönlich kennenlernen und über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen (30 Min.).

Dein Name
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Podcast: Das sagen unsere Hörer

In unserem Podcast sprechen wir darüber, was im Online-Marketing läuft – und was nicht. Praxisnah und ehrlich. Uns hören vor allem Geschäftsführer, Marketingleiter, erfahrene Fachkräfte und engagierte Nachwuchsmarketer.